FAQ

1. Wann erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Sie erhalten eine Bestätigung und einen Coupon innerhalb von ein paar Stunden nach der Buchung. Wenn das Auto Wochen im Voraus abgeholt werden soll, kann es bis zu 36 Stunden dauern, bevor Sie die Bestätigung erhalten.

2. Warum wurde meine Buchung nicht bestätigt?

Bevor Sie uns kontaktieren, prüfen Sie den E-mail-Spamordner. Kontaktieren Sie uns bitter sofort, falls Ihre Buchung nicht auffindbar ist.

3. Können Sie garantieren, dass ich das Auto bekomme, das ich gebucht habe?

Normalerweise bekommen Sie das Auto, das Sie gebucht haben, jedoch können Sie auch ein ähnliches Auto derselben Klasse bekommen. Klicken Sie auf “Fahrzeugdetails” für das jeweilige Auto in SCHRITT 2 und sehen Sie ähnliche Autos derselben Klasse.

4. Wie kann ich vor dem Buchen die genaue Adresse herausfinden, von der ich das Auto abholen soll?

Wählen Sie zuerst das Auto aus, das für Sie in Frage kommt, und klicken Sie dann auf “Buchen”. Die Adressen werden oben im Formular angegeben.

5. Kann ich meinen deutschen Führerschein im Ausland benutzen?

Sie können Ihren deutschen Führerschein in allen EU/EEA-Ländern sowie in Australien, Kanada und den USA benutzen. Einige andere Länder außerhalb der EU erkennen das EU/EEA-Abkommen an, kontaktieren Sie jedoch die Botschaft oder die Behörden des jeweiligen Landes, wenn Sie unsicher sind.

6. Verlangen Sie Gebühren für die Buchung?

Nein, der unter Gesamtmietpreis in SCHRITT 3 angegebene Preis ist der Preis, den Sie bezahlen. Es werden keine zusätzlichen Gebühren verlangt, außer Sie haben zusätzliche Ausrüstung gebucht.

7. Kann ich am selben Tag buchen, an dem ich das Auto abholen möchte?

Ja, dies ist möglich, solange die Buchung wenigstens 2 Stunden im Voraus erfolgt.

8. Kann ich Grenzen in andere Länder als dasjenige, in dem ich das Auto gemietet habe, überqueren?

Generell ist dies möglich. Klicken Sie auf “Mietdetails” in SCHRITT 2, um die angrenzenden Länder zu sehen, die Sie besuchen können. Eine Gebühr kann dafür anfallen, die vor Ort bezahlt wird.

9. Ich möchte mehr als 1 Fahrer angeben, wie mache ich das?

In SCHRITT 3 der Buchung können Sie mehr als einen Fahrer auswählen. Der Preis liegt zwischen 3 Euro und 10 Euro pro Tag, doch manchmal sind zusätzliche Fahrer im Preis enthalten.

10. Was ist das Mindestalter für die Automiete?

Das variiert stark von Land zu Land und hängt von der von uns vermittelten Autovermietung ab. Klicken Sie auf “Mietdetails” in SCHRITT 2 der Buchung, um das Mindestalter für verschiedene Autos zu sehen.

Die meisten Vermietungsfirmen geben ein Mindestalter von 21 Jahren an, doch ein paar Firmen geben 18 Jahre an. Fahrer zwischen 18 und 25 Jahren müssen oft eine zusätzliche Gebühr zahlen. Diese Gebühr kann unter “Mietdetails” in SCHRITT 2 der Buchung nachgesehen werden.

11. Wie lange muss ich schon einen Führerschein haben?

Normalerweise muss ein Fahrer seit mindestens einem Jahr einen gültigen Führerschein haben, ohne ernste Zwischenfälle. Denken Sie daran, dass Sie ihren Führerschein immer am Schalter der Vermietung vorzeigen müssen.

12. Wie kann ich eine bestehende Buchung ändern?

Wenn dies direkt vor dem Abholen erfolgt, rufen Sie bitte für alle Änderungen +353 (23) 888 3011 (Internationales Kundenservicezentrum) an. Sie können uns auch per E-mail kontaktieren, falls die Änderung 5 Tage vor dem Abholen erfolgt.

13. Wie storniere ich eine Buchung?

Klicken Sie hier und geben Sie Ihre Buchungsnummer und Ihre E-mail-Adresse an, um eine Buchung zu stornieren.

14. Was für eine Art Versicherungsschutz ist enthalten?

Obhuts-, Diebstahl, und Haftpflichtversicherung sind in allen Angeboten enthalten. Klicken Sie auf “Mietdetails” in SCHRITT 2 der Buchung, um mehr Informationen über Versicherung und Selbstbehalt zu erhalten. Lesen Sie hier über Versicherungsschutz

15. Was heißt "inklusive kein Selbstbehalt" und "inklusive Selbstbehalt"?

Bei “Inklusive Kein Selbstbehalt” ist der nötige Versicherungsschutz enthalten und Sie müssen keinen Selbstbehalt zahlen, falls das Auto beschädigt wird. Beachten Sie, dass Sie unter Umständen trotzdem noch für Schäden an den Reifen, Fenstern und der Windschutzscheibe aufkommen müssen.

Bei “Inklusive Selbstbehalt” ist der nötige Schutz enthalten, doch ein Selbstbehalt kann erhoben werden.Lesen Sie hier mehr über Versicherungsschutz